Uta Guhlow

Malen ist meine Leidenschaft

Malen ist für mich Entspannung, Herausforderung und Kreativität zugleich

Seit mehr als fünfzehn Jahren male ich regelmäßig. Ich lernte die Acrylmalerei aus vielen Fachbüchern und nahm an Malvorführungen bekannter Maler teil. So fand ich den Weg zu meiner Staffelei und die Malerei wurde weit mehr für mich als ein schönes Hobby. Die ersten Bilder waren anfangs nur für meine Wohnung gedacht. Hin und wieder verschenkte ich Werke an Verwandte und Bekannte.

Die Resonatrz auf meine Bilder war sehr positiv und ermutigte mich zum Weitermalen und viele Bilderausstellungen folgten. Ich male in allen Stilrichtungen von abstrakt bis realistisch, bearbeite Leinwände mit Gips, Strukturpasten und vielen kleinen Details, die jedem Bild das Besondere verleihen. Seit 2014 bin ich Dozentin bei der Volkshochschule Olsberg, leite Kurse in diesem Fach und unterrichte privat regelmäßig in meinem Atelier. Meine Bilder und weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite : www.uta-guhlow.de